Bankerkundung bei der Raiffeisenbank Thalmässing

Am 27.01. traten die beiden 9.Klassen zu einer Betriebserkundung der besonderen Art bei der Raiffeisenbank Thalmässing an. Von 8.30 bis 12.30 Uhr wurden die Schüler in fünf Gruppen zu den Themen Online-Banking, Kredite, bargeldloser Zahlungsverkehr, Sparen und Bankrundgang von engagierten Mitarbeitern betreut. Fragen, die die Schüler in der Vorbereitung erarbeitet hatten wurden ebenso geklärt wie Grundlagen. Dazu wurden praktische Übungen angeboten. Kostenlose Getränke, eine Brotzeit, sowie eine kleine Verlosung und eine Scheckübergabe für die Abschlussfahrt waren weitere Highlights.

Applaus der Schüler am Ende der Veranstaltung war der gerechte Lohn für einen sehr interessanten Vormittag und die hervorragende Betreuung.

Martina Amler

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Außerschulische Partner, Klassen 9 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.