Besuch der Synagoge in Nürnberg

Im letzten Schuljahr erarbeiteten sich die diesjährigen achten Klassen die drei Weltreligionen – das Christentum, den Islam und das Judentum. OLYMPUS DIGITAL CAMERANach langer Planung und vielen Telefonaten bekamen wir im November einen Termin in der jüdischen Synagoge in Nürnberg. Dort erfuhren wir viel über das jüdische Leben und den Alltag, den Gottesdienst und alle Fragen, die wir gesammelt haben, wurden eingehend beantwortet.

Vieles haben wir uns vor einem Jahr schon erarbeitet, aber es ist doch immer wieder etwas anderes, wenn man Geschichte und Informationen vor Ort und von Menschen erfährt, die diesen Glauben auch leben.

Elke Moder

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Klassen 8 abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.