Betriebserkundung bei der Firma Speck Pumpen

1Die 8.Klasse hat am Donnerstag, den 23. Juli einen sehr interessanten Vormittag in der Firma SPECK-Pumpen in Roth verbracht.

Nach einer Begrüßung und einer Einführungen in die Firma durch ein Mitglied der Geschäftsführung, wurden wir durch alle Abteilungen geführt. In einigen Bereichen konnten wir sogar etwas ausprobieren.2

Im Anschluss wurden wir wieder in den Konferenzsaal geführt, in dem eine kleine Brotzeit und Getränke auf uns warteten. Nach dieser Stärkung stellten Lehrlinge ihren jeweiligen Ausbildungsberuf bei SPECK kurz vor und standen anschließend noch für Fragen zur Verfügung.

Vielen Dank für diesen informativen Einblick in einen Industriebetrieb!

Schüler der 8. Klasse

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, aus den Klassen, Außerschulische Partner, Klassen 8 abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.