Die Kröten kommen wieder sicher über die Straße

Das Frühjahr kommt – und somit wandern die Kröten wieder zu ihren Laichplätzen. Oft auch über viele Straßen. Der LBV fragte nach, ob eine Klasse bereit wäre, am Weiher in Tiefenbach einen Krötenzaun aufzubauen. Und so machte sich die Klasse 6 auf…

…statt Unterricht das Netz zu verlegen, Löcher für die Sammeleimer zu graben, Pflöcke in die Erde zu rammen und den Zaun zu befestigen. Mit Feuereifer wurde gewerkelt, so dass der Zaun rasch fertig war. Auf die hungrigen Schüler wartete eine Brotzeit, welche die Gemeinde spendierte und die vom Bürgermeister persönlich vorbeigebracht wurde. Dafür noch mal herzlichen Dank von allen.

K. Krauß

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Klasse 6 abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.