Imkertag 2014 an unserer Schule

Schon seit Jahren besuchen Grund- und Mittelschulklassen den Imkerverein Thalmässing und erfahren dort viel über seine Arbeit. In diesem Jahr hat der Imkerverein eingeladen, sich und natürlich die Bienen und ihre Produkte an unserer Schule vorzustellen. Am Vormittag durften die Kindergärten und die Grundschulkinder wissenswerte Stationen durchlaufen, zuschauen, wie man Honig schleudert und natürlich leckere Honigbrote essen. Am Nachmittag war dann die gesamte Bevölkerung eingeladen. Tatkräftig unterstützt wurde der Imkerverein von den 7. Klässern, die Plakate vorbereiteten und die Stationen betreuten. Die 8. Klässer schmierten die Brote und halfen, wo Hilfe grad nötig. Nicht zuletzt hingen an diesem Tag auch das erstmal die Insektenhotels aus, die in den Probeprojekten in Technik entstanden.

Elke Moder

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, aus den Klassen, Außerschulische Partner, Klasse 7 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.