Klassenübergreifende Gruppenarbeit – eine Methode vertiefen

Die 8. und 9. Klassen haben schon im Schuljahr zuvor klassenübergreifend gearbeitet, um verschiedene Methoden gemeinsam zu erlernen, zu vertiefen oder sich gegenseitig Hilfe zu geben.

Dieses Mal stand im Mittelpunkt, die Methode der Gruppenarbeit nochmals zu vertiefen, Ergebnisse aus den einzelnen Gruppen an die Tafeln zu bringen und diese im Plenum vorzustellen. Die Präsentationen wurden ausführlich reflektiert, eine Methode, die an unserer Schule auch einen Schwerpunkt darstellt – ist es doch enorm wichtig, dass die Schüler sich gegenseitig Tipps geben und konstruktiv Kritik üben, um es das nächste Mal besser zu machen.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, aus den Klassen, Klassen 8, Klassen 9 abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.