Klein und Groß lernt sich kennen

IMG_1206Wie an unserer Schule schon üblich, bekommen die Erstklässler Paten aus den achten Klassen, die sie dann bis zum Ende der zweiten Klasse betreuen, mit ihnen arbeiten, Spaß haben, Aktionen gemeinsam durchführen und von- und miteinander lernen. In diesem Schuljahr gab es ein erstes Kennenlernen zwischen der Klassen 8b und der Klasse 1a von Herrn Dorner. Dabei haben die 8. ein Foto mit einem kleinen Steckbrief versehen, das die Erstklässler in ihr Heft geklebt haben, damit auch die Eltern wissen, wer der Pate oder die Patin ihres Sohnes/ihrer Tochter ist. Schnell war klar, wir werden oft miteinander etwas machen!

Max Dorner und Elke Moder

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Klassen 1, Klassen 8 abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.