Kürbissuppe ist ja so lecker!

IMG_1261Wer behauptet, man kann nicht mit zwei ersten Klassen und zwei achten Klassen in der Küche ein gemeinsames Kochen wagen, der war noch nicht bei uns. Und was machen die Lehrkräfte in der Zwischenzeit?

Klar, die genießen die Selbstverständlichkeit, mit der alle miteinander umgehen. Da wird wie von selbst auf den richtigen Umgang mit Messer und anderen „gefährlichen“ Küchenwerkzeugen geachtet, es wird geschnitten, ausgehöhlt, gewürzt, gekocht, püriert und Tisch gedeckt!

Was uns am meisten beeindruckt hat ist der freundliche und einfühlsame Umgangston, der an diesem Tag in der Küche herrschte und natürlich das wunderbare Ergebnis: Kürbissuppe in verschiedenen Geschmacksrichtungen und Käsekekse! Das schreit nach Wiederholung!

 

Max Dorner, Marita Fumy, Kathrin Lifka und Elke Moder

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Klassen 1, Klassen 8 abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.