Musikinstrumente selbst gebaut!

Viele Alltagsgegenstände haben ihren besonderen klanglichen Reiz.

Aus Schachteln, Kaugummidosen und Plastikflaschen stellten wir unsere eigenen Instrumente her und musizierten auf vielfältige Art und Weise: Wir begleiteten Lieder, entwickelten ein eigenes Musikstück, das die ganze Klasse gemeinsam ausführte und lernten Grundlagen der Tonerzeugung kennen.

Die eigenen Instrumente wiesen dabei viele Vorzüge auf.

„Jetzt weiß ich, dass viele Gegenstände schön klingen können.“ „Die Instrumente kosten nichts und ich kann auch zuhause damit spielen.“ „Wir können so viele Instrumente herstellen, wie wir möchten.“…

C. Schmidtmeier

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, aus den Klassen, Klassen 3 abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.