Netzwerkbesuch Starke Schule 2014

Dreißig Kolleginnen und Kollegen aus dem gesamten Bundesgebiet waren am Dienstag, dem 06. Mai an unserer Mittelschule zu Gast. Im Rahmen des Netzwerkes „Starke Schule“ besteht die Möglichkeit, dass sich starke Schulen untereinander besuchen und so Ideen, Erfahrungen und Visionen auszutauschen. Am Vormittag hatten die Gäste, alles hoch kompetente, sehr engagierte Lehreinnen und Lehrer, die Möglichkeit, vier Unterrichtsstunden in allen Klassen im Thalmässinger Schulhaus in unseren flexiblen Lernumgebungen zu besuchen. Am Nachmittag stand dann der fachliche Austausch im Mittelpunkt. „Unterricht öffnen“, „Lernräume erweitern“, „Inklusion leben“ und „Verantwortung übernehmen“, so waren die vier Informationsstationen überschrieben. Hier erläuterten Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen unsere Konzepte, erklärten Materialien, führten die Technik vor und leiteten geschickt an. Viel Lob und Anerkennung der Gäste für diesen sehr intensiven Tag an unserer Schule, für das was sie erlebt und gesehen haben. Wir haben unsere Mittelschule, mit der wir im Wettbewerb Starke Schule bekanntlich Bundessieger 2013 waren, hervorragend präsentiert. Deshalb waren am Ende des Tages auch alle stolz, die mitgewirkt und mitgeholfen haben.

Ottmar Misoph

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Auszeichnungen, Klassen 8, Starke Schule abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.