Unser neuer Schulgarten

img_4014 Ab diesem Schuljahr bieten wir an der Mittelschule Thalmässing ein offenes Ganztagsangebot an. Neben einem warmen Mittagessen und Hausaufgabenbetreuung werden täglich von Montag bis Donnerstag Neigungskurse angeboten. Unser Angebot reicht von Schulgarten und Imkerei über Kunst und Musik bis zu Tischtennis, Schützen, Kartenspiel und „body and brain“.

Besonders beliebt ist der Schulgarten. Kein Wunder, hat die Marktgemeinde dafür doch ein wunderbar großes Grundstück gepachtet. Dort wird die Imkergruppe ab dem Frühjahr auch zwei Bienenvölker ansiedeln. Im Augenblick geht es darum, vor dem Winter noch anzupflanzen und alles für das neue Gartenjahr vorzubereiten.

O. Misoph

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, aus den Klassen, Offener Ganztag abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.