Wir machen unser Kraut selbst!

Dank der Familie Harrer aus Liebenstadt sind wir nun im Besitz eines 10kg Topfes selbstgemachten Sauerkrauts! Was man dazu braucht? 36 hochmotivierte Schüler, die in Gummistiefeln auf dem Feld stehen, Kraut ernten, dank fachmännischer Hilfe von Herrn und Frau Harrer das Kraut klein machen, würzen, stampfen und in den Topf füllen, damit es gären kann. Nebenbei haben wir noch viel über den Harrerhof erfahren, durften den Kuhstall misten, die Kühe füttern, einen Esel streichen und den Schweinestall erkunden. Eine Betriebserkundung der etwas anderen Art – nun wird in Soziales das Kraut gekocht und klar, genossen! Vielen Dank an Familie Harrer, die uns einen Vormittag ihrer wertvollen Zeit geschenkt haben!

Kathrin Lifka und Elke Moder

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Klassen 8 abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.