Neigungsgruppe Technik

MINT-Offensiven, Technikcamps, Projekte. Einig sind wir uns sicher, dass in diesem Bereich Förderung wichtig ist. Wir haben in diesem Schuljahr mit Neigungsgruppen im Bereich Technik für 5. bis 8. Klasse begonnen. Zunächst durften die Schüler und Schülerinnen mit den Technikbaukästen Fahrzeuge, schwimmfähige Modelle und auch Kräne oder Seilbahnen bauen (siehe Bilder). Der nächste Schritt wird die Auseinandersetzung mit der Robotertechnik sein, die über farbige, selbst zu zeichnende Linien auf einfachem Papier gesteuert werden und von den Schülern selbst durch ausprobieren erfahren werden kann (Bilder folgen). Zusätzlich haben wir einige Baukästen zur Solarenergie und werden mit Mundspateln experimentieren (siehe „stick bomb“). Martin Amler

Dieser Beitrag wurde unter Klasse 5, Klasse 6, Lernumgebungen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.