Klasse 5 und 6 lernen sich kennen

„Gemeinsam“

Gleich zum Schuljahresbeginn trafen sich die 5. und 6. Klasse der Mittelschule, um sich besser kennenzulernen.
image2 image4  Zunächst gab es eine Schulhausführung und eine Pausenhofbegehung für die „neuen 5. Klässler“. Neben den wichtigen Dingen („Wo sind denn eigentlich die Toiletten?“) wurden auch besondere Räume gezeigt. Unsere Sekretärin Frau Wolfrath wurde bei dieser Gelegenheit gleich mal jedem persönlich vorgestellt. Ob sie die ganzen Namen noch weiß?

image5image6Im Anschluss hatten die Schüler bei Sonnenschein die Gelegenheit Gemeinsamkeiten herauszufinden. In einem Spiel musste man erfragen, wer z.B. die gleiche Schuhgröße hat, wer im selben Bus fährt oder wer die gleiche Lieblingssorte Eis hat.

Wir haben festgestellt: Wir haben schon jetzt einiges „GEMEINSAM“ und freuen uns auf die bevorstehenden Projekte und Unterrichtseinheiten.

V. Korth, K. Krauß

Dieser Beitrag wurde unter Klasse 5, Klasse 6 abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.