Probeprojekt im Fach Soziales – 7. Klasse

Um die Schülerinnen und Schüler möglichst frühzeitig auf die Projektprüfung am Ende der 9. Klasse vorzubereiten, fand ein Probekochen bereits in der siebten Klasse statt. Dabei durften die Siebtklässler…

thalmässing 157 thalmässing 158 thalmässing 159 thalmässing 161 thalmässing 190
WP_20140717_016

WP_20140717_007(1) WP_20140717_006

 

 

 

 

 

 

Susanne Rotter, Anna Schrödel

ihr Können unter Beweis stellen und zeigten was sie in diesem Schuljahr alles gelernt hatten. So wurden eifrig die Menüs geplant und zubereitet. Neben Gulaschsuppe und Gemüsecremesuppe mit Blätterteigstangen, gab es Schinkennudeln, Tortellini in Schinken-Sahne-Soße, Gurken-Tomatensalat und Mini-Pizzen aus Quark-Öl-Teig. Als Dessert wurden eine Amarettini-Creme mit Kirschspiegel, Crêpes mit Nuss-Nougat-Creme oder Marmeladenfüllung, und passend zur Erdbeersaison, Biskuit-Kuchen mit Obstbelag zubereitet. Auch die Tische wurden ansprechend und bunt geschmückt und passend eingedeckt. Dabei halfen alle mit und auch das Aufräumen und Abspülen gelang in Teamarbeit besonders schnell.

 

Dieser Beitrag wurde unter Klasse 7 abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.