Alejandro Conza baut mit uns Cajons

Cajons für die Schule selbst bauen, das war die Idee. Und mit Herrn Alejandro Conza, einem in Abenberg wohnenden Musiker und Musiklehrer aus Peru

(www.alejandro-conza.com) fanden wir den richtigen Experten.

Der Vormittag begann damit, dass die ersten und zweiten Klassen mit ihm ein spanisches Kinderlied vom Frosch (La Rana) lernten. Und dann ging es los. Schülerinnen und Schüler der 5. und 8. Klasse bauten unter seiner Anleitung zwölf Cajons zusammen. Natürlich mussten die Instrumentenbauer zwischendurch schon mal auf zwei vorhandenen Cajons herumprobieren. Lenhard Schwarz aus der 9. Klasse konnte dann zum Ausklang des Aktionstages im Duett mit Herrn Conza sein ganzes Können zeigen.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Allgemein, aus den Klassen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.