Betriebspraktikum – Schüler schnuppern in Betrieben

Welcher Beruf passt zu mir? Wo könnte ich mich später bewerben? Was machen Metallbauer, Schreiner, Mauerer oder Tierarzthelferinnen? Die Schülerinnen und Schüler der achten Klasse versuchen in ihrem ersten Betriebspraktikum Antworten auf diese Fragen zu finden. Dokumentieren werden sie das in einem Praktikumsheft, das dem Bericht in der Ausbildung ähnelt. Ein herzliches Dankeschön an alle Betriebe, die sich die Zeit nahmen, den Jugendlichen einen Einblick in ihren Betrieb zu geben!

Noch vor Weihnachten nehmen die Jugendlichen am Kompetenzcheck der IHK teil. Die Ergebnisse, die da herauskommen helfen dann bei der Suche des nächsten Praktikumsplatzes. Das Jobbüro steht bei Bedarf immer helfend zur Seite. Auch hierfür vielen Dank!

K. Lifka

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Klassen 8 abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.